Marketing & Vertrieb

Eine gute Beratung fängt damit an, dass die richtigen Fragen gestellt werden. Jahrezehntelange Erfahrungen direkt aus der Praxis, gepaart mit fundiertem Fachwissen, lassen uns erkennen, was wir fragen müssen.

Unser Erfolg basiert auf vielen langjährigen Partnerschaften mit Unternehmen aller Größen und Branchen. Dazu zählen mittelständische Betriebe und Konzerne, Hersteller wie Dienstleister.

Durch zahlreiche Projekte unterschiedlichster Art gelangen wir schnell zu Lösungen und kreativen Ansätzen. Zum Beispiel entwickeln wir gemeinsam mit den Kunden Möglichkeiten einer einfacheren und kostengünstigeren Fertigung von Baugruppen. Unsere Arbeit beginnt bereits in der Designphase. Apropos Baugruppe: Eine Woche von der Bestellung bis zur Lieferung der fertigen Lösung ist bei Fritsch Elektronik nicht ungewöhnlich.

Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Industrie, aber auch mit Hochschulen, stellen wir sicher, dass unsere Vorgehensweise dem aktuellen Stand der Produktionstechnik entspricht und wir Kosten-Nutzen-optimierte Leistungen liefern.

Vertrieb Innendienst

Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management)

Unsere Vertriebsaktivitäten werden durch das Geschäftsleitungsteam und den Vertrieb Innendienst durchgeführt. Für uns steht im Vordergrund, die Kundenbeziehungen aktiv und persönlich zu pflegen.

Unser Kunden wissen, dass wir sie verstehen und dass wir schnell und flexibel in der Lage sind, ihre unterschiedlichsten Anforderungen zu bedienen. Damit dies in Zukunft so bleiben kann, schaffen wir ein Klima, in dem gute Ideen Raum bekommen.

Komplizierte Baugruppen, Termindruck, veränderte Rahmenbedingungen in der Produktion oder bei der Lieferung – damit können wir umgehen. Unsere internen Prozesse sind stabil und vorbildlich von der ersten Anfrage bis zur elektronischen Rechnungsstellung. Eine wichtige Voraussetzung, um mit Freude an die Arbeit  zu gehen.

Ein Erfolgsfaktor unserer gelebten Firmenkultur ist die Flexibilität, mit der wir schnell reagieren können. Die interne Kommunikation haben wir deshalb professionalisiert und optimiert. Ob in den regelmäßigen Gruppengesprächen, auf den allen Mitarbeitern zugänglichen Informationsbildschirmen oder im internen Newsletter: Informationen über laufende Projekte, Abläufe und unsere Geschäftsentwicklung sind transparent.

Damit wollen wir unserer Vision immer näherkommen: Durch wichtige Impulse von den Mitarbeitern, neue, ungewöhnliche Lösungsansätze und überraschende Ergebnisse, die durch gemeinsame Gespräche entstehen. Wetten wir übertreffen dann Ihre Erwartungen?

Zur intensiven und fachlichen Betreuung stehen Ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.