HOME | AGB | Impressum | Datenschutz | Sitemap  
Fritsch Elektonik GmbH - Ihr Partner von der Idee bis zum fertigen Produkt
Wir lieben gute Produkte


Rückblick zur Berufsinfomesse "START" 2016

Autor: Jan Simoneit, kfm. Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr

Die Berufsinformationsmesse "Start" - veranstaltet durch die Grimmelshausenschule Renchen - fand am 12. November 2016 wieder in der Sporthalle und Gebäuden der Grimmelshausenschule statt. Insgesamt wurden 33 Stände an Betriebe, Schulen und Behörden vergeben.

Wir Auszubildende der Fritsch Elektronik GmbH erklärten interessierten Schülern die Ausbildungsberufe "Elektroniker/in für Geräte und Systeme" und "Industriekaufmann/-frau" und berichteten wie so eine Ausbildung bei Fritsch Elektronik abläuft. Zum Veranschaulichen hatten wir zahlreiche technische Geräte dabei an denen wir erklären konnten was die Firma Fritsch macht. Auch diverse technische Übungen konnten durchgeführt werden. Unsere Werbegeschenke sorgten für Aufmerksamkeit und zogen vielen Schüler an unseren Stand. Als kleines "Special" hatten wir unser selbstgebautes Roulette dabei an dem jeder drehen durfte und so die Chance auf tolle "Preise" hatte.. Jedoch ging bei uns niemand leer aus, denn der "Trostpreis" war für viele Teilnehmer ein echter Gewinn.

Wir hoffen, dass wir vielen Schülern mit unseren Informationen im Hinblick auf ihre Berufswahl weiterhelfen konnten.




HOME | AGB | Impressum | Datenschutz | Sitemap        


Zugang zum Kunden-Informations-System der Fritsch Elektronik GmbH
TÜV SÜD - ISO 14001 - ISO 9001